Stilles Qi Gong nach Meister Li Zhi-Chang

 

Ich unterrichte das Stille Qi Gong nach Meister Li Zhi-Chang.

 

Li Zhi-Chang stammt aus einer traditionsreichen Familie, die über unzählige Generationen hinweg das alte Wissen Chinas von der Lebensenergie bewahrt hat. Er hat bei vielen tibetischen und chinesischen Yoga-, Taiji- und Qi-Gong-Meistern die uralte Kunst, die Lebenskraft zu stärken und vital zu halten, gelernt.

 

Das Übungsrepertoire, das Meister Li Zhi-Chang zusammengestellt hat, beinhaltet neben Qi Gong auf der Basis des Daoismus unter anderem auch Übungen, Methoden und Prinzipien des Buddhismus und Zen.

 

Meister Li schreibt auf seiner Homepage: „Das stille Qi-Gong gibt uns die Möglichkeit, Bedingungen in uns zu schaffen, die uns befähigen, unsere Gesundheit zu bewahren. Darüber hinaus ist es sogar möglich, die Gesundheit wieder zu erhalten, wenn der Körper alleine nicht mehr dazu in der Lage ist.

Durch die Übungen des stillen Qi-Gong erlernt man aus der Stille, den inneren Qi-Fluss, der in jedem Lebewesen innen wohnenden Lebenskraft anzuregen und daraus heilende Kraft zu schöpfen. Durch gezieltes Üben lösen sich Blockaden, die Organe füllen sich mit lebenswichtigem Qi, wodurch ihre Funktion belebt und gestärkt wird.“